Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

vergangene Veranstaltungen

Weihnachtskonzert

Am Freitag, den 22.12.2023 fand in der Grundschule Marzling das Weihnachtskonzert statt. Beginn war um 19 Uhr. Der Eintritt war frei, Spenden kommen einem guten Zweck zugute.

Plakat Christkindlmarkt

An alle Freunde und Helfer des Weihnachtsmarktes: Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Standbesetzung des Schnapsstandes! Und selbstverständlich ebenfalls einen großen Dank an das Auf- und Abbauteam!


 

JUZ is back!

Nach 2 Jahren und vielen Gesprächen mit dem Landratsamt war es endlich soweit: Das Jugendzentrum (JUZ) wurde am Freitag, den 23. Juni 2023 ab 18:30h wieder eröffnet. Gefeiert wurde in der Gemeindehalle der Grundschule.

Das JUZ richtet sich an Jugendliche zwischen 13-17 Jahren und ist seit der Eröffnung wieder jeden Freitag Abend ab 18:30h geöffnet.

juz_flyer_0623
Coco_Chanel

Am Donnerstag, den 15. Juni 2023, fand ab 20h der 2. Literarische Salon der Bücherei Marzling statt.

 

Thema war diesmal die „Queen of Fashion“, Coco Chanel. Veranstaltungsort war das Pfarrheim St. Martin in der Kirchstraße 9 in Marzling.

 

Mitgliederveransammlung

Am 24. Mai 2023 fand die Mitgliederversammlung des Netzwerkes statt. Über das Jahr 2022 mit seinen vielen Veranstaltungen berichtete der erste Vorsitzende, Jan Lehmann. Über die finanzielle Lage berichtete die Kassenwartin, Bärbel Uhink-Mergenthaler.

 

Die Wahl zum Vorstand führte zu keinem Ergebnis. Der bisherige Vorstand, der seine Arbeit eigentlich an Nachfolger übergeben wollte, führt die Geschäfte mangels Kandidaten weiter. Am 25. Oktober 2023 wird es dazu eine außerordenltiche Mitgliederversammlung geben. Finden sich bis dahin keine Kandidaten, wird der jetzige Vorstand den Verein auflösen.

 

Weitere Veranstaltungen finden bis zur Klärung wie es weitergeht, nicht statt. Das betrifft vor allem die Organisation und Ausrichtung des Weihnachtesmarktes im November, auch Programme wie JeKi (Jedem Kind sein Instrument) an der Grundschule.

Der Betrieb der Bücherei ist davon ausgenommen. Das Marzlinger Netzwerk als Träger der Bücherei wird den Betrieb einstweilen sicherstellen.

Komzert San Zenone
Konzert

Am Samstag,den 6. Mai 2023, fand ein Konzert der besonderen Art in Marzling statt. Zu Besuch war unsere Partnergemeinde aus San Zenone. Das Jugendorchester aus San Zenone war abends auch der Höhepunkt des Abends.
Vorher spielten die Feger Spezies (Brass) und das Weltmusikensemble des Dreiklangs sowie das Duo Leonie Herteux (Geige) und Javier Urbina (Gitarre).

Für das Kulinarische Verpflegung sorgten der Sportverein, der katholische Frauenbund und die Marzlinger Mädels. Das Marzlinger Netzwerk als Veranstalter betrieb eine Bar.
Beim Aufbau und Abbau halfen viele mit, besonders hevorzuheben sind vor allem die Burschen ohne deren Unterstützung das Event nicht hätte stattfinden können.

Im April 2023 fand wieder eine Lesung in der Bücherei statt. Sechs Leser stellten ihre Lieblingskrimis vor und lasen einzelne Passagen vor bzw. stellten die Handlung und handelnden Personen vor.
In der Pause gab es leckeres Essen und natürlich Getränke.
Die Bücherei war bis auf den letzten Platz besetzt.

Crime & Wein
Skiausflug zum Wilden Kaiser

Zwei Ausflüge mit dem Skibus gab es 2023. Der erste Mitte Januar zum Wilden Kaiser war trotz Schneeschmelze sehr schön, das Wetter hatte sich rechtzeitig verbessert.
Der zweite Ausflug im März ging nach Garmisch und war wie immer super.
Die Organisation hatte Karin Bernlochner in die Hand genommen, vielen Dank dafür!

Buch & Wein
Bärbel
dhgdfg

Am 14. Oktober 2022 fand wieder ein Buch & Wein in der Gemeindenbücherei statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, am Ende haben aber alle einen Platz finden können. Zahlreiche Bücher wurden vorgestellt und im Anschluß war noch Zeit für Gespräche, ein Glas Wein und leckere Kleinigkeiten vom Buffet. Vielen Dank an lle Organisatoren und Gäste für eine tolle Veranstaltung!